Toiletten Container mieten

Wir werden häufig gefragt ob wir nicht auch Container mit Toiletten und Duschen vermieten. Dies tun wir nicht und zwar aus Überzeugung. Natürlich gibt es Toilettencontainer, die genauso hochwertig ausgestattet sind wie unsere Toilettenwagen (auch wenn es nicht viele sind), aber die Probleme mit den Toilettencontainern ist unserer Erfahrung nach die mobilität und damit verbunden der höhere Preis.

Toilettencontainer können Sie als Mieter in den seltensten Fällen selber abholen. Auch ist ein Transport mit dem LKW wesentlich teurer als der Transport von einem Anhänger hinter einem Auto.

Das nächste Problem zeigt sich vor Ort wenn der Toilettencontainer aufgestellt werden soll. Der LKW kann den Toilettencontainer nur bedingt „in eine Ecke schieben“ und wenn es geht dann mit einem sehr großen Wendekreis. Unsere Toilettenwagen können mit zwei Personen schnell von Hand auch in die kleinste Lücke geschoben werden und es gibt keine Problememit einem zu großen Wendekreis. Ja auch Toilettencontainer können nachträglich noch bewegt werden aber die weitere kostensteigerung ist immens wenn eigens hierfür ein Autokran bestellt werden muss.

Welche Vorteile haben Toilettencontainer dann noch gegenüber Toilettenwagen? – Das Fragen wir uns auch immer wieder, früher gab es noch den Vorteil des niedrigen Einstiegs, aber bei den modernen Toilettenwagen ist die Einstiegshöhe auch nicht mehr als Nachteil zu werten, insbesondere bei unseren rollstuhlgerechten Toilettenwagen, der bis auf den Boden abgesenkt wird.

Bei einem Preisvergleich fragen Sie immer nach den Transportkosten.Viele unserer Konkurrenten verlangen auch nochmal weitere Gebühren für Wartezeit beim Aufbauen, für Schläuche, Adapter und für die Installation selber. Der Toilettenwagen ist unserer Erfahrung nach die beste Sanitärlösung für Events ohne feste Sanitärinstallation.